Besuchen Sie diese Firmen auf der Fachausstellung

Fachausstellung Homöopathie - Konzerhaus Freiburg

 

Nutzen Sie den direkten Kontakt zu diesen Firmen auch auf deren Ausstellungsstand in der Fachausstellung, die parallel zum Kongressgeschehen stattfindet.

 

Fachausstellung Homöopathie 

 

Login Formular

Login

Login





Passwort vergessen?
.
.

Die 50.000 Potenzen in der Homöopathie: Die historische Entwicklung der homöopathischen Arznei

Logo: ArcanaFrühstückssymposium, Freitag, 18. Mai 2012

9:00 - 9:45 Uhr, Konferenzsaal 1

Hahnemann hat sein Leben lang geforscht und experimentiert, um seine Erkenntnisse in der Therapie und am Patienten einzusetzen. Er wollte Arzneien entwickeln, die nebenwirkungsarm und schnell wirken. So entstanden die LM-Potenzen, wie sie im Organon der Heilkunst 6. Auflage dargelegt sind.

 

Referenten: Katrin Zink (Apothekerin) und Dirk Bettenworth (Apotheker)

Veranstalter: ARCANA Arzneimittel-Herstellung, Gütersloh

 

Daraus ergibt sich die Überlegung, welche Vorteile LM-Potenzen gegenüber C-Potenzen bieten. In wie weit gelten Hahnemanns Vorschriften noch heute bei der Herstellung? Gezeigt wird dieses durch die Beschreibung der Herstellung und die Anwendung der heutigen Gesetze.



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
.
.

xxnoxx_zaehler