Homoeopathie TV: Homöopathiekongress Aachen 2011

Login Formular

Login

Login





Passwort vergessen?
.
.

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Clemens Dietrich Es ist mir eine große Freude, nach 10 Jahren wieder eine gemeinsame Jahrestagung von DZVhÄ und SVHA erleben zu dürfen! Nach dem letzten Mal in Basel mit dem Motto: „Homöopathie ist Praxis“ treffen wir uns dieses Jahr in Freiburg mit dem Titel „Homöopathie ist individuelle Medizin“.

 

In einer Zeit vieler Verunsicherungen auf allen Ebenen ist der Austausch unter uns allen ein wichtiges Geschehen, um gemeinsame Ressourcen im Sinne salutogenetischer Widerstandsfaktoren entwickeln zu können. Gemeinsamkeit und Individualität spiegelt mir in vollendeter Art der Bergkristall mit seinen bei allen Kristallen so genau definierten immer gleichen Winkelverhältnissen, ohne dass ich je zweimal genau dem selben Individuum begegnet wäre. Silicea als Arznei vermittelt mir unter anderem Sensibilität und Durchhaltevermögen. Zwei Eigenschaften, die uns allen in dieser Zeit trefflich begleiten.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Kongressteilnehmern eine fruchtbare und in Nachhaltigkeit mündende Begegnung!

 

Clemens Dietrich

1. Vorsitzender des Schweizerischen Vereins homöopathischer Ärztinnen und Ärzte



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
.
.

xxnoxx_zaehler